Das Dorfgemeinschaftshaus aktuell

Inzwischen sind ein paar Jahre ins Land gegangen. Unser Dorfgemeinschaftshaus wird rege genutzt, sowohl für regelmäßige Termine (siehe Veranstaltungskalender) als auch für verschiedene Veranstaltungen.
Im Inneren des Gebäudes ist bis auf regelmäßige Unterhaltungsmaßnahmen (Reinigung, Wartung) sowie Schönheitsreparaturen (Streichen) momentan keine größere Aktivität nötig. Außen hat es inzwischen eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach erhalten, damit die große Fläche für saubere Sonnenenergie genutzt wird.

Jetzt kümmern wir uns verstärkt darum, das Außengelände zu verbessern und so das DGH und die angrenzenden Spiel- und Freiflächen zu einem attraktiven Dorfmittelpunkt zu gestalten. Es sind neue Sitzgelegenheiten entstanden; ein anderes größeres Projekt mit Mehrfachnutzen für Groß und Klein ist bereits in Planung. Auch wird jetzt der Basketballkorb aus dem Winterschlaf geweckt und an seinem endgültigen Platz aufgestellt. Dies soll bis zum 31.03.19 der Fall sein.

Danach wollen wir hinter dem Gebäude eine "Bienenweide" anlegen, also eine Futterquelle für Bienen, Schmetterlinge etc. anlegen. Auch ein Insektenhotel könnte noch dazu kommen, aber erst einmal eines nach dem anderen.

Wenn Sie/Ihr neugierig geworden seid, schaut doch einmal zu einem der Veranstaltungen am DGH vorbei!
Auch Helfer sind jederzeit gerne gesehen. Interessierte können sich jederzeit gern an den Vorstand wenden.