Die Vereinsgemeinschaft

Die Vereinsgemeinschaft Kalletal-Erder

In der Vergangenheit hatte sich immer mehr abgezeichnet, dass die Vereine in Erder mehr und mehr Probleme mit dem demografischen Wandel haben und viele Aufgaben nicht mehr wie früher stemmen können. Das wurde besonders während der Planungsphase fürs neue Dorfgemeinschaftshaus deutlich. Es hat sich innerhalb der Vereine die Idee durchgesetzt, dass eine Vereinsge-meinschaft dieses Projekt besser unterstützen kann als einzelne Vereine.

 

Im November 2014 wurde die Vereinsgemeinschaft daher gegründet und ist seit Dezember 2014 auch im Vereinsregister eingetragen.

Neben den Mitgliedsvereinen sind Fördermitglieder immer herzlich willkommen. Eine Mitgliedschaft in einem der einzelnen Vereine ist hierfür nicht notwendig.

Bei Interesse kann ein Mitgliedsantrag hier als PDF heruntergeladen werden.

Für Fragen rund um die Vereinsgemeinschaft steht Ihnen der Vorstand gern zur Verfügung.